PRESSESCHAU
"Das Ambrosia Quartett bestach in allen drei Werken des Abends durch konzentriertes, ausdrucksvolles und exakt aufeinander abgestimmtes Spiel ."

Märkische Oderzeitung / Uckermark Anzeiger, Montag, 8.September 2003


"Die vier Streicherinnen jedenfalls fanden Vergnügen am Spiel und das übertrug sich recht schnell auf die Zuhörer. So war es logisch, daß sie ohne Zugabe nicht entlassen wurden."

Sächsische Zeitung, Montag, 25.August 2003


»...Sowohl das eröffnende Quartett in C von Mica als auch Pichls Quartett in F Nr.3 beruhten größtenteils auf dem Prinzip eines solistisch agierenden Instruments, begleitet von den restlichen Quartettmitgliedern. Eva Salonen (Violine 1) meisterte ihre spieltechnisch anspruchsvolle Partie souverän und fand in Ulrike Wildenhof (Violine 2), Almut Schlicker (Viola) und Doris Runge (Violoncello) einfühlsame, flexible und inspirierende Begleiterinnen. Bezaubernd waren die kantablen Unisoni zwischen Violine und Viola im Allegro des Mica-Quartetts und selbst die monotone, aus gebrochenen Akkorden bestehende Achtelbegleitung in der 2. Violine oder der Viola gediehen reizvoll. Pichls Werk schloss sich an und lebte von der klugen und organischen Wahl der Tempi sowie von der dynamisch und charakterlich kontrastreichen Interpretation...«

Dresdner Neueste Nachrichten, Ausgabe 14. Februar 2003


»...Das Zusammenspiel von Eva Salonen, Almut Schlicker, Ulrike Wildenhof und Doris Runge in den äußerst selten aufgeführten, aber reizvollen Quartettsätzen der tschechischen Komponisten Frantisek Xaver Richter und Pavel Wranitzky zeugte von hoher Musikalität und bestach mit inspirierter Leistung...«

Concerto - Das Magazin für Alte Musik, Ausgabe September 2002